Wie überlebt man die Übelkeit im Alltag?!

Hey ich hab DIE Frage 😅
Ich bin noch in der früh Schwangerschaft und habe totale Übelkeit. Ich kann manchmal nicht aufstehen nicht einkaufen oder mir Word Übel beim Einkauf/Bahnfahrt oder Spaziergang. Ich will mich ja auch nicht in der Öffentlichkeit übergeben deshalb Fang ich an diese Dinge zu meiden aber das ist ja auch nicht so gut. Daher bitte wie macht ihr anderen das ???

1

Krankschreiben 🙈 ich habe im 1. Trimester eigentlich nur auf der Couch gelegen, überwiegend Homeoffice gemacht (ich weiß das kann nicht jeder) und wenn es ganz schlimm wurde mich krank schreiben lassen. Einkäufe, haushalt oder Ähnliches hat komplett mein Mann übernommen. Mit Cariban wurde die Übelkeit dann so erträglich, dass ich immerhin kleine Erledigungen wieder geschafft habe. Aber ja, der Alltag hatte Pause.

2

Hatte jetzt das 3. Mal Hyperemesis und hier zwei Kinder Zuhause. Also einfach krankschreiben lassen und nix tun geht nicht 😉

- Cariban
- "Spuckzeit" einplanen: ich habe mir immer extra Zeit eingeplant damit ich nicht ins Schwimmen gerate, auch wenn ich wieder mehrfach überm Klo hänge
- so viel Hilfe annehmen wie möglich

3

Hey, ich hab das Glück, dass ich mich nicht übergeben musste bis jetzt (Ende 8. Woche momentan). Was mir persönlich hilft ist ablenken, zwischendurch kleine Snacks und genug Trinken. Je mehr ich trinke, desto weniger Übel ist mir. Aber wie gesagt, bei mir ist es nicht ganz so schlimm.

5

Ich habe es zum Glück auch nie so mit der Übelkeit/Erbrechen in der SS!
In der 1.SS gar nicht!
Diesmal in der 2.SS war mir immer nur übel wenn Ich nicht alle 3 Std.ne Kleinigkeit gegessen habe!
Also viel trinken, regelmäßig Essen und zur Not Medikament verschreiben lassen!

Alles Gute
Sandra mit Maus 22 SSW

4

Agyrax und ansonsten Zähne zusammen beißen. Ich bin immer zur Arbeit (als Lehrerin habe ich immerhin einen Teil von zuhause aus machen können), und zu Hause mussten noch zwei weitere Kinder versorgt werden. Wenn es gar nicht gegangen wäre, Krankschreibung.