Hcg wert Positiv ohne Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos. Ich bin heute zur Bereitschaftspraxis wegen Rückenschmerzen dieser meinte dort er denkt es sei ein Bandscheibenvorfall und ich solle nun in die Notaufnahme die sollen es dort abklären. Alles schön und gut es wurde Blut abgenommen letztendlich hat keiner meine Bandscheibe angeschaut und es hieß mein Hcg wert wäre positiv und ich sei schwanger. Was allerdings nicht geht da mein Partner und ich schön über mehrere Monate nichts hatten. Nun bin ich etwas ratlos man bekommt sowas selten einfach um die Ohren gehaut. :)

Bearbeitet von Lena7647
1

Dann lass dich entsprechend durchchecken.
Es gibt ein paar Möglichkeiten die in Frage kommen, das haben aber Ärzte abzuklären...
Alles Gute 🍀

2

Sofern eine ss zu 100% ausgeschlossen werden kann ist das u.U echt besorgniserregend und gehört unbedingt abgeklärt

3

Eine Ss kann zu 100% ausgeschlossenen werden. Ich fande es auch erschreckend wie man überhaupt nicht ernst genommen wird. Ich habe schon 2 Kinder und bin ja auch nunmal nicht bescheuert. Und weiß wann ich GV hatte und wann nicht. Zudem wurden meine Rückenschmerzen/ Bandscheiben letztendlich auch einfach auf die "Schwangerschaft" geschoben. Ich werde es aufjedenfall abklären aber jetzt an einem Samstag sowas gesagt bekommen, hinterlässt dann doch ein Dickes Fragezeichen in meinem Kopf.
Zudem bekam ich nichtmal einen genauen Wert sonder einfach nur ein *Positiv* auf meinem Papier.

4

Ich würde da noch einmal anrufen und nach dem Wert fragen. Gut, wenn du nun schon im … Monat bist, kann das natürlich dann doch sein. Hattest du denn deine Regel zwischendurch und regelmäßig? War sonst irgendetwas komisch? Ganz liebe Grüße und alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
9

Würde einfach mal einen SS-Test machen. Ohne Schwangerschaft liegt der HCG unter 5, darüber geht das Labor von einer Schwangerschaft aus. Vielleicht war er bei 5,5 und wurde deshalb positiv gewertet. In den Wechseljahren kann der Wert aber physiologisch ansteigen und darüber liegen. Könnte das evtl. der Grund sein?

11

Ich bin 21 ich denke nicht das ich meine wechseljahre schon bekomme😅

12

😅 ja dann fällt das eher weg.

weiteren Kommentar laden