Kopfumfang zu klein?

Hallo ihr lieben
Hatte heute mein Fa Termin, ich weiß natürlich das ich meinem Fa vertrauen kann! Trotzdem wollte ich eure Meinung auch lesen.
Ich bin heute 35+1
Alles sieht soweit gut aus, was mich aber beschäftigt ist das der kopfumfang 30 cm ist. Ist das nicht zu klein?
An sich wird mein kleiner immer etwas zartes eingestuft , trotzdem mach ich mir irgendwie Gedanken…
Hab Angst das mein Baby eventuell krank ist oder :-(
Feindiagnostik und ETS waren unauffällig.

1

Hallo!
Meine Tochter kam mit 31 KU an 39+5 auf die Welt. Er wird einfach nur einen kleinen Kopf haben, vielleicht habt ihr auch einen kleineren Kopf?
Wenn sonst alles unauffällig ist mach dir bitte keine Sorgen. Er ist bestimmt kerngesund. ☺️

2

Also mit 31 cm?
Man liest im Internet wieder so schreckliche Sachen :-(
Also wir haben jetzt keine Riesen Köpfe…
Das hoffe ich, danke 🥰

3

Ja mit 31 cm. Sorry hab das cm vergessen 😂
Sie ist jetzt 5, kerngesund, und immer auf der untersten Perzentile mit dem Kopfumfang, aber das ist egal solange er in der Kurve bleibt.

Meiner Mutter wurde damals wegen meinem Kopfumfang auch Angst gemacht, aber der Spezialist meinte sie hat selbst keinen großen Kopf, also warum sollte meiner größer sein.

Hab damals auch den Fehler gemacht zu googeln, aber mein Arzt hat immer gemeint es ist nur ein zierliches Kind, sonst alles ok und so war es auch ☺️

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Bei meiner Tochter war der Kopfumfang bei 35+5 bei 30 cm. Auf die Welt gekommen ist sie dann mit 33 cm, also klein, aber in der Norm.

So ist es seitdem auch geblieben. Sie ist jetzt zwei Jahre alt und kerngesund. Ein Blick in das U-Heft meiner Schwester hat dann gezeigt, dass sie damals haargenau dieselben Maße hatte, wie meine Tochter jetzt.

6

Hallo danke , das beruhigt mich etwas.
Dann hoffe ich das bei mir auch alles gut ist 🥺🙈🥰

8

Meine Tochter hatte 32, 5 KU, genau den gleichen, wie ich bei meiner Geburt. Ich habe heute noch einen kleinen Kopf 54cm. Ansonsten ist aber alles in Ordnung mit dem Oberstübchen. Es gibt halt einfach kleine Köpfe. :) Mach dir keine Sorgen