15 SSW - Kitzeln im Bauch. Kann das wirklich das Baby sein?

Ihr Lieben,

ich hab natürlich schon gegoogelt aber kann das irgendwie nicht so recht glauben :D ... Ich bin in der 15 SSW und spüre seit rund 1 Woche ein Kitzeln im Bauch. Kann das schon das Baby sein? Was mich irritiert, es ist auch manchmal leicht über dem Bauchnabel. Aber so groß ist das Baby doch noch gar nicht?!

Danke für euren Rat :)

LG

1

Ich bin auch in der SSW 15 und habe auch ab und zu so ein Kitzeln, aber eben auch mal etwas weiter oben 😅
Ich glaube nicht, dass es tatsächlich schon das Baby ist, ich glaube ich achte jetzt einfach viel mehr auf jede kleine Bewegung und spüre so vielleicht auch eher Darmbewegungen etc. 🤔

Ich habe eine Hinterwandplazenta, da sollte man es ja schon früher spüren - warte schon sehnsüchtig darauf 😄

2

Ja, ich habe mein Baby auch ab der 15. SSW gespürt, wie ein leichtes Kitzeln von innen am Bauch, oder als würden Luftblasen im Bauch platzen.

Ab der 19. SSW wurde es deutlicher und regelmäßiger.

3

Ich habe mein Kind auch schon ab der 15ssw gespürt. Aber für mich war es eher wie ein zucken. Es war immer unterhalb vom Bauchnabel und nicht täglich. Seit der 18ssw hab ich es dann täglich gespürt und jetzt in der 30ssw freue ich mich manchmal, wenn ich sie nicht so oft spüren würde 🤭

4

Über dem Bauchnabel liegt das Baby noch nicht.