Wann habt ihr angefangen euer Bauch zu Ölen/einzucremen?

Ich bin Sehr dünn und aktuell in der 9ssw. (8+6) und man sieht schon das der Bauch nicht mehr flach ist. Dadurch das ich so dünn bin hab ich eine kleine Wölbung.

Nachmittags/Abends hab ich öfter einen extremen aufgeblähten Bauch das ich das Gefühl hab das die Haut minimal spannt, besonders nachdem ich gegessen hab.

Ich möchte wenn es geht so wenig wie möglich Dehnungstreifen bekommen.
Lohnt es sich anzufangen die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen oder reicht es bis zur 12ssw. Zu warten ?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ letztens Endes kannst du leider nichts gegen Dehnungsstreifen tun. Egal ob du eincremst und ölst. Dehnungsstreifen hängen nicht von der Pflege ab sondern von deinem Bindegewebe. Ist dieses eher schwächer dann neigt man auch schneller zu Dehnungsstreifen.
Das eincremen kannst du also jederzeit anfangen. Die Haut freut sich trotzdem über Feuchtigkeit und es ist ja quasi ein kleines Ritual zwischen dir und deinem Baby.☺️

2

Ich hab ab positiven Test damit anfangen nur hat es leider so gar nichts gebracht 🙈 hab leider da keine gute Genetik und Bindegewebe.

3

Hallo,
leider sind Dehnungsstreifen hauptsächlich von den Genen und der Veranlagung abhängig. Also du kannst natürlich jetzt schon anfangen zu ölen oder zu cremen, aber wenn du eine Veranlagung zu Dehnungsstreifen hast wird das leider nicht viel bringen. Allerdings bin ich ehrlich, ich habe ca in der 8. Woche angefangen mit einem speziellen Öl den Bauch einzureiben, ob ich mich nun mit Bodylotion eincreme oder eben mit einem Schwangerschaftsöl einreibe ist doch eigentlich egal.
Viele Grüße :)

4

Du kannst damit jederzeit starten, viel bringen tut das aber wohl nicht. Ist einfach Veranlagung.
Ich habe das nur sehr unregelmäßig gemacht und habe trotzdem keinerlei Streifen bekommen.

LG Casa

5

Huhu, eigentlich schon von Anfang an, seit ich von der SS wusste. Mach das immer Abends. Allerdings eher als Ritual und nicht gegen die Streifen. Die Streifen sind mir relativ egal 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Mama20238
6

Wie einige schon schrieben: Das ist vor allem Veranlagung, ob man Dehnungsstreifen bekommt oder nicht. Ich habe kaum was und habe kaum gecremt oder geölt. Als mein Bauch größer wurde, so ab der 25. SSW, habe ich angefangen so 1x die Woche nach dem Duschen den Bauch einzuölen, aber nicht wegen Streifen, sondern um der Haut was Gutes zu tun - ist ja schon enorm, was der Körper da leistet.

7

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Dehnungsstreifen, weil ich schlechtes Bindegewebe habe und viel zu- und dann wieder abgenommen habe. Ich habe damit auch überhaupt kein Problem. Trotzdem habe ich schon in der 7./8. Woche angefangen meinen Bauch einzuölen. Einfach als Mama-Baby-Ritual. Ich habe auch das Gefühl, dass der Kleine das mittlerweile auch schon spürt und die Streicheleinheiten genießt ❤️

Maria mit 🩵 23+6

8

Hallo,

ich habe meinen Bauch kein einziges Mal eingecremt, weil ich mir dachte, dass es sicherlich nicht sonderlich helfen wird und dennoch habe ich keinen einzigen Streifen bekommen! Ich bin nun in der 41 Schwangerschaftswoche und denke eher nicht, dass da noch welche entstehen werden.
Ich finde es natürlich super und freue mich darüber, dennoch bin ich ziemlich verwundert, da mein Bindegewebe nicht gerade gut ist, ich war davon überzeugt, welche zu kriegen und habe mit einigen gerechnet!

Liebe Grüße 👋🙂

Bearbeitet von Alinah
9

Sobald ich wusste, dass ich schwanger bin Zwei mal täglich. Bin jetzt in 39 ssw . Und habe bis jetzt keine Streifen .