Baby in Querlage

Hallo bin heute bei 38+1 und das baby liegt in querlage. Wer hatte dass auch? Kann man noch hoffen dass sie sich in sl dreht?
Lg

1

Achja und es ist das dritte kind.

2

Hallo,

meine Hebamme hat mir geraten, in den Vierfüßlerstand zu gehen und dabei den Bauch zu streicheln.
Dann drehen sich die Kleinen meistens. Kannst es ja mal versuchen 😊

3

"Dann drehen sich die beiden meistens."

Das ist zwar ein nett gemeinter Tipp, aber masslose Übertreibung. Das ist eine Variante von sehr sehr vielen, die vielleicht helfen könnte. Vielleicht.

6

Oh okay. Das wusste ich nicht. Bin auch erst in der 26 Ssw.

4

Ich bin aktuell bei 34+5 und meiner liegt schon die ganze Zeit in BEL und ich habe die Übungen auch schon häufig versucht aber nix zu machen, er dreht sich einfach nicht. Das einzige was mir noch einfällt ist die äußere Wendung, diese wird dann in der Klinik gemacht.

5

Erstmal mein Beileid 😂 Mein Kind lag auch in Querlage. Schön mit dem Kopf zwischen Rippenbogen und Becken. Das war gar nicht angenehm. Gedreht hat er sich nicht mehr, irgendwie hing er mit dem Kopf fest. Hatte ich so im Gefühl. Ich musste dann zum Kaiserschnitt.

7

Hallo.
Mein Baby lag vor 2 Wochen auch aufeinmal in BEL, habe dann die indische Brücke (am besten den Po auf einem Kissen leicht erhöht) und Vierfüßlerstand (Rücken und Arme bis zum Boden nach vorn gebeugt) versucht. Es liegt jetzt wieder richtig, ob es daran lag, ist aber reine Spekulation! 😅 Hatte die 2 Übungen von meiner Hebamme und FA gesagt bekommen.
Ansonsten kann man bis zur 36SSW noch "Moxen" (einfach mal googlen 😄).
Viel Glück.