zu viel Fruchtwasser?

Hallo.
Ich war gerade im Krankenhaus zur Vorstellung und die Ärztin meinte ich habe zu viel Fruchtwasser.... Sie hat überlegt ob wir sofort einleiten lassen sollen (bin heute 37+1) oder noch warten. Auch meint sie das Baby ist schon sooooo groß (3100g) letzte Woche wurde 2800g und davor die Woche 3000g gemessen.
Fehlbildungen und Diabetes sind eig ausgeschlossen.

Hatte trotzdem jem zu viel Fruchtwasser?

1

Hallo und erstmal alles Gute Dir! Bei mir wird auch seit 2 Wochen gesagt ich habe „gut Fruchtwasser“. Also zuviel wurde noch nicht gesagt, aber halt ordentlich. War erst beunruhigt aber die Ärzte sagen wir halten es im Auge wegen Gefahr früherer Blasensprung ua. Bin in der 30. Woche mit Zwillingen. Habe auch kein Diabetes und mit den Krümeln ist alles bestens. Denke beobachten ist auch bei Dir gut wenn sonst nichts ist. Bin aber natürlich kein Mediziner....

2

Ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr, aber ich wurde in der 26.SSW zur Pränataldiagnostik geschickt weil ich zu viel Fruchtwasser habe und eventuelle Organfehlbildungen auszuschließen.
Sie meinten dort, das meistens Diabetes der Grund ist und manchmal fehlbildungen den Urogenitaltraktes oder Schluckstörungen... Aber in den meisten Fällen (wenn kein Diabetes vorliegt) finden die gar keinen Grund! So war es auch bei mir 😊
Also, keine Panik 😊
LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 29.SSW 💝

3

Wurde genau gemessen oder eher so geschätzt?
Ich war bei 33+0 zur Anmeldung, da wurde das auch überprüft/genau gemessen, nachdem meine FÄ meinte, es sei grenzwertig viel. Ich lag dann FW-technisch knapp an der 95. Perzentile, aber noch im rahmen. Mittlerweile ist es, wie erwartet weniger geworden und voll im Rahmen.

4

Ich bin jetzt in der 28.Woche und bei mir würde auch zu viel Fruchtwasser festgestellt. Zumindest sind die Werte in der oberen Norm. Der kleine Zuckertest hat nix auffälliges ergeben deshalb soll ich sicherheitshalber zum großen Zuckertest. Das nervt mich natürlich denn die Größe des Kindes ist normal und trotzdem muss ich "schwitzen". Hoffe das die nix finden und das das viele Fruchtwasser nun nicht zum Problem wird😥