37 ssw und furchtbar nervös

Hallo ihr lieben....

Ich befinde mich aktuell in der 37. Ssw. Seit ein paar tagen bin ich furchtbar nervös was die Geburt betrifft. Es ist unser 1. Kind. Leider liegt die kleine seit Ende März in BEL und dreht sich nicht.
Deshalb müssen wir nun über einen KS nachdenken. Eine spontanGeburt in BEL wurde uns auch angeboten genauso wie eine äußerliche Wendung. Ich möchte beides nicht machen lassen da ich furchtbar angst davor habe und das dann keinen Sinn macht.

Ist vielleicht noch jemand in der selben Situation wie ich?

Liebe grüße

1

Hier! Bin 37+5 und mittlerweile super nervös. Habe auch das große Los gezogen mit Bel. =( Wann ist dein Et und ist es dein erstes Kind?

2

Oh, ich dachte schon ich bin alleine. So fühle ich mich ab und an.
Es ist mein 1. Kind und E.T. ist der 15.7.
Am Dienstag muss ich zum Frauenarzt mal sehen was er sagt. Bisher konnte ich mich vor einem KS Termin drücken.

Wann hast du E.T. ? Ist es sein 1. Kind?

Liebe grüße

3

Huhu, bei meiner Freundin hat sich das baby noch am Kaiserschnitt Tag gedreht.

2 Tage vorher war sie noch zur Kontrolle und nicht gedreht, dann der letzte Ultraschall um 6 Uhr im Krankenhaus vor der Op und Zack das Kind war gedreht. Also alles ist möglich.

Alles gute.

4

Ich würde vor Freude in die Luft springen,wenn sie sich nochmal drehen würde. Leider habe ich da meine Zweifel,da sie seit bestimmt 10 Wochen, wenn nicht länger an ein und dem selben Platz hockt.

Mein Et ist der 4.7. und es ist auch mein erstes Kind =) Am 26.6. habe ich meinen Termin im Kh und da wird entschieden was passiert. Das zieht such gerade wie Gummi alles.

Seit wann liegt dein Kind in Bel? Vielleicht hast du noch Glück mit dem drehen;)

Ja das kenne ich, die wenigsten haben unser Problem und man kann sich halt mit keinem austauschen. =(

5

Hey du,

ich kann deine Gedanken total gut verstehen. Ich bin heute bei 39+0 und der kleine liegt auch seit Monaten in BEL, lag noch nie in Schädellage. Zu Beginn war für mich auch völlig klar, dass es deswegen ein Kaiserschnitt wird... Es ist auch unser erstes Kind.

Meine Frauenärztin und auch die Hebamme haben mir dann empfohlen mich zumindest mal in einer Klinik mit vielen BEL Geburten vorzustellen und mich einfach mal beraten zu lassen. Das habe ich gemacht und ich muss sagen, dass mir dort meine Ängste und Sorgen (die z.T. auch durch Viel zu viel lesen bei Google :-) ) genommen werden konnten und ich es jetzt zumindest natürlich versuchen möchte. Wenn irgendwas nicht läuft, würde natürlich sofort ein KS gemacht werden.

Vielleicht hast du ja auch eine Klinik in der Nähe, die damit viel Erfahrung hat?

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden