Symphysenlockerung in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der eine Symphysenlockerung hat oder hatte? Was habt ihr dagegen gemacht was hat euch geholfen? Wie habt ihr infolgedessen entbunden Ks/oder Normal? Freue mich sehr über eure Erfahrungsberichte!

1

HI,

meine Freundin hatte das.

Sie hat normal entbunden.
Hatte paar Wochen nach Entbindung noch Schmerzen.

Sind aber dann von selbst verschwunden.

Würde nur vor und nach Geburt öfter mal einen Arzt drauf schauen lassen.

LG

Sarah

2

Hey

Ich hab eine. Helfen tut mir leider nichts, man gewöhnt sich irgendwie dran. Meine FA meinte, sie könne mir physio verschreiben, wollte ich aber nicht, die Vorstellung fand ich nicht so prickelnd ;-)

Ich werde normal entbinden, ET wäre vor 3Tagen gewesen. Meine FA meinte auch, dass das völlig ok sei und auch nicht mehr weh tun würde, als es ohnehin weh tut bei der Geburt :-) ich würde mal mit deinem FA sprechen, der weiss das am allerbesten!

Liebe Grüsse

Lani 41.SSW

3

Hallo.

Ich hatte sie damals. Leider hat mir nichts geholfen Habe normal entbunden. Und die schmerzen waren bei mir direkt nach der Geburt weg.

Jetzt bin ich ganz frisch schwanger. Und ein bisschen angst habe ich ja schon das es wieder anfängt. Weil es heisst ja bei der zweiten SS wird es stärker

4

Hallo!
Ja, ich hatte auch eine. War übel, ab ~23. SSW oder so bis Ende.

Bin gelaufen wie ein Pinguin und meine Muskulatur krampfte, wenn ich lag oder auf was anderem saß, als nem Pezziball.
Was auch half war ein extra Symphysengurt (Hüftgurt?). Die Ladies aus dem Sani-Laden meinten jedenfalls, den tragen auch stark übergewichtige Bierbäuche. :D
Lässt sich verschreiben!
Alles Gute!

5

Ich hatte auch den Gurt der wirklich gut geholfen hat.

Entbunden habe ich normal und ich habe mich selber gewandert wie wenig die Symphysenlockerung dabei ausgemacht hat. Ich hatte wirklich gut auszuhaltende wehen und eine halbe Stunde Presswehen die auch gut auszuhalten waren. Irgendwie regeln die Hormone dass das man es gut aushält... Bei mir hat es dann wohl noch ein/ zwei Wochen gedauert bis die symphysenschmerzen wirklich weg waren.
Ich hatte jetzt gerade eine MA wegen einer blasenmole. Da habe ich die symphysenschmerzen wohl schon in der 8ten Woche bekommen... Ich hoffe mal dass das einfach am hohen hcg wert lag und nicht grundsätzlich bei einer zweiten Schwangerschaft so früh anfängt....

7

Ich habe das trotz normalem HCG in der zweiten Ss bereits seit Ende der 5ssw :(

6

hallo! symphysenlockerung ist echt krass, gibt sich aber meistens von alleine nach der schwangerschaft.
ich habe nur diesen, von fä verschriebenen, beckengurt beim laufen getragen, und ganz locker (hehe :D) vaginal entbunden.
weh getan hat es noch paar wochen nach der entbindung, aber viel weniger (schließlich war ich auf einmal etwa 12kg leichter)

halte durch!