knoten rechte oberschenkelinnenseite? abszess ? Erfahrungen? HILFEE

Knoten Oberschenkel. Abszess ?

Huhu folgendes ich habe meine Beine vor einer woche epiliert. Dabei muss mir am oberschenkel wohl ein Haar eingewachsen sein auf jeden fall habe ich dort jz einen ziemlich dicken knoten der weder schmerzt noch entzündet aussieht (spürt man nur wenn man drüberfährt)

Ist das überhaupt ein abszess? Es war plötzlich da könnte mich nicht erinnern es davor schon gehabt zu haben....

wenn ja welche salbe hilft?
ich habe betaisodona und rivanol daheim
Lg

1

Hi also normal ist ein Abzess ein entzündlicher Vorgang. Wie groß und an welcher stelle genau ist der knoten den ?

3

er ist zienlich mittig zwischen leiste und knie ca 1 cm dick man sieht aber nichts...man spürt es nur

2

Guten Abend,

Also ein abzess ist oft rot und sehr dick wenn man fühlt ist der Inhalt recht fest. Es schadet auf jeden fall nicht wenn du die jodsalben drauf machst. Kann auch ein Lymphknoten sein der angeschwollen ist was auch nicht schlimm ist. Wenn es nach 3 Tagen nicht weg is oder es größer wird würde ich mal zum Arzt kann.

Alles Gute für dich

4

Hi,

oje dass kenn ich...

Rivanol kannst du gleich vergessen. Ist bewiesen, dass es keine Wirkung hat, außer das es Flecken überall macht.

Ich empfehle dir, wenn es wirklich ein Abszess ist ILON-Abszesssalbe.

Nur vorher in der Apotheke fragen, ob das ok ist wegen SS.
Ist jedoch zum Teil pflanzlich aus Lindenblüten soweit ich es in Erinnerung hab.

Ich mach immer viel auf die Stelle und klebe ein Pflaster drüber. Erneuere das immer alle 12 Stunden. Nach 3-5 Tagen ist es besser bzw. weg. Bei mir hat das auch bei größeren Abszessen funktioniert (bis 2cm).

Ein Chirurg würde dir natürlich gleich reinschneiden. Dann hättest eine offene Wunde und eine Narbe. So nicht.

LG

Sarah

5

danke:)