bin schon in 40.SSW und immer noch keine Vormilch...

Ich mache mir etwas Gedanken, wie das denn mit dem Stillen direkt nach der Geburt klappen soll, wenn ich bis heute, 5 Tage vor ET immer noch keinen Tropfen Vormilch hatte....#gruebel

Kann mir irgendjemand von euch sagen, ob es trotzdem klappen kann oder hatte jemand das genauso und hat auch gestillt?

LG

#danke schon im Vorraus!

Andrea + kleiner Felix (39+2)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar kann es trotzdem klappen. Der Milcheinschuss kommt ja erst nach der Geburt also mach dir keine Sorgen.

LG KiKi und Lainie 34.SSW

2

hallo andrea? warum soll das nicht klappen? durch die geburt wird ein hormon ausgeschüttet, was oft auch als nasenspray verabreicht wird, was dann die milchproduktion ankurbelt. habe selber leider immer so viel vormilch gehabt das ich dachte beim richtigen milcheinschuss platzen mir die "möpse" lach

lg micki

3

Hallo Andrea,

keine Sorge ich hatte auch keinen austritt von Vormilch, bei meiner Tochter.

Ich habe 5 Monate voll gestillt, sei froh ist bestimmt unangenehm, wenn man auf einmal nasse Stellen auf dem Shirt hat, denn man kann ja nicht Steuern wann und wo das passiert.

Geniesse die letzten ruhigen Tage, sie kommen sobald nicht wieder.

Alles Gute

Ariana mit #baby Fabienne 12 Monate und #ei 9+2 SSW

4

Hallo Andrea,
klar klappt trotzdem das Stillen. Hatte auch keine Vormilch und was soll ich sagen? Seit fünf Monaten stille ich Tobias voll. Mach dir keine Gedanken, es wird schon funktionieren!
Wünsche dir eine tolle Geburt!!!

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)

5

Hallo Andrea,

ich hatte vor der Geburt meiner Tochter auch keinen Tropfen Vormilch. Aber bereits am ersten Tag kamen die ersten Tropfen Milch und nach regelmässigem Anlegen - ca. alle 2 Stunden - waren die Brüste 2 Tage nach der Geburt prall gefüllt.

Unsere kleinen Schätzchen kommen mit einem guten Fettpolster auf die Welt und können es sich leisten in den ersten Tagen 10% ihres Geburtsgewichts zu verlieren, bis die Milch bei der Mama voll eingeschossen ist. Die Natur hat da schon gut vorgesorgt.

Gruss Claudia 23+SWW