Welches Magnesium nehmt ihr??

Huhu #winke

hab heute bei meinem Gyn angerufen, weil ich immer etwas ziehen im Bauch habe und er auch immer einwenig härter wird...also net arg sonst wäre ich hin. Er meinte ich solle Magnesium nehmen: DIASPORAL 300mg Trinkgranulat!!

In meinen anderen SS habe ich Magnesium immer in Tablettenform genommen!!

Lg #blume

1

Ist eigentlich Wurst welches man nimmt. Wichtig ist dass man es verträgt. Daher nehm ich auch Tabletten.

Musst immer schauen wieviel Magnesium enthalten ist. In manchen Präparaten ist mehr drin in anderen weniger.

Ich nehme Abtei Magnesium. Derzeit 600 mg täglich.

2

Habe MagneTrans 150mg und nehme davon 6 Kapseln täglich! :-D

3

Hallo
Ich habe mir immer die herkömmlichen Brausetabletten z.B. von DM oder Penny Markt gekauft zu 49 Cent die Rolle. Mein Arzt meinte ich darf davon 4-5 täglich nehmen, soviele brauchte ich aber nicht.

Ich sehs nicht ein, irgenteine Marke aus der Apotheke zu bezahlen die einfach nur überteuert ist
lg

4

Danke Mädels, also wird es nix machen wenn ich früh und Abend so ein Päckchen trinke, dann bin ich bei 600mg!! Naja ich probier jetzt erstmal wie ich mit 300 klar komm, dann seh ich mal weiter!

8

Ich nehme derzeit 600mg abends auf einmal (4 Kapseln Nutrifem Mag 150), darf bis auf 1000 mg steigern, wenn nötig. Der FA hat mir den Tipp gegeben immer mind. eine Stunde Abstand (vorher und nachher) zum Essen zu haben, denn dann reduziert man die Gefahr von Durchfall. Auch meinte er, dass man von Magnesium müde wird, daher hat er mir empfohlen, gleich 600mg direkt vorm Schlafengehen zu nehmen. Bisher funktioniert das sehr gut.

5

Mein FA hat mir Magnosolv verschrieben :) Bewirkt bei mir wahre Wunder - auf für meine Restless-Legs :-)

GLG Kiki ( ET-25 )

6

ich hab bis vor kurzen noch mg 5 longoral mit 1803 mg pro kautablette genommen. davon musste ich alle 4 std. eine kauen. schmecken nach zitrone.

7

1803mg #kratz oder 180mg??

lg #blume