Roher Kuchenteig??? Hilfe

Hallo...
ich habe vorhin einen Marmorkuchen gemacht und mich dann hinreissen lassen und richtig schön genascht...
Mein Mann hat gesagt, ich solle mir doch dann einen extra Teig für mich machen, ich kauft auch noch Eier wenn ich welche bräuchte...

#schock EIER!!!
Das hatte ic ganz vergessen!! Mein Mann auch #schock!!
Ich bin dann auf Klo und habe mir den Finger in Hals gesteckt!! #kratz
war das jetzt übertrieben, oder doch angemessen? Und kann da jetzt immernoch was passieren wegen Toxo...
Oh bitte schreibt mir, ich bin total Ängstlich! Würde am Liebsten ins KKH! #heul

1

hey, don´t panic!! ;-)
solange du die eier vorher im kühlschrank hattest, kann nicht viel passieren....
ich nasch auch immer am kuchenteig. mach dir also keine gedanken, eier sind gefährlich wegen salmonellen, nicht wegen toxo.

viele liebe grüsse
dilara

2

HÄÄÄÄ?????? Was soll den bei den Eiern passieren ausser einer Salmonellen Infektion.
Du hast da was verwechselt... rohes Fleisch veursacht möglicherweise eine Toxoinfektion aber doch keine rohen Eier #freu
Das ist jetzt echt lustig mit Dir..... nicht böse sein, aber rohe Eier... lediglich was mit Salmonellen zu tun. Da musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Lass mal den Teig schön bei Dir. Ich habe bestimmt 20 mal in meiner SS einen Kuchen gebacken und die Hälfte des Teiges roh gegessen. Da kann nix passieren. Und übrigens... Salmonellen schaden nur Dir, nicht dem Baby und da Du frische Eier genommen hast, waren da bestimmt auch keine Salmonellen drin.

Lass es Dir schmecken.

Tini 39 SSW

3

Hallo
Na Du bist ja vielleicht süß#freu Mach Dir jetzt bloß nicht selbst solche Panik. Gesetz dem Falle die Eier wären belastet (da gehts übrigens um Listeriose und nicht um Toxo) dann hättest Du Dir das Finger in den Hals stecken sparen können.
Ich achte auch darauf was ich esse und kann Dich deshalb etwas verstehen, aber die Wahrscheinlichkeit das da was passiert ist, ist sooooooo gering, also erstmal tief durchatmen und weiter gehts;-)

LG Nitschi mit Ben 31.SSW

4

hmm..also bei einem einmaligen ausrutscher wird sicher nix passiert sein...
ich find eh ein wenig übertrieben was man angeblich nich essen darf und so...wenn du jetzt dauernd rohes zeugs essen würdest, wär das was anderes...aber einmal?!..mach dir mal kein kopp


alles liebe

meesu(21ssw)

6

Ich glaube, das Finger-in-den-Hals-stecken war schlimmer... #augen ;-). Nee, ganz ehrlich: Die wahrscheinlichkeit, dass frische Eier im rohen Teig gefährlich sind, ist so gering, dass ich das Risiko immer wieder gerne eingehe. Keine Panik, okay?

Lass dir den Kuchen schmecken! #mampf

Liebe Grüße,

Julia & #baby-Boy
22.SSW

9

Da kann mal sehen, wohin diese Hysterie führt. Mann, bleib locker.

Eier sind gefährlich wegen Salmonellen, aber mal ehrlich, wie oft hattest Du schon eine Salmonelleninfektion?

Im Übrigen wirst Du die dann auch nicht mehr los, indem Du sie auskotzt, dadurch schädigst Du nur deine Speiseröhre und Zähne...

Ich habe neulich auch im Hotel ein fast rohes Ei bekommen. Ich habe es auch aufgegessen, wollte es nicht zurück gehen lassen.