Wann die Bekanntgabe?

Hallo

mich würde mal interessieren wann ihr von eurer schwangerschaft allen anderen bzw. Familie wie Vater Mutter geschwiester und schwiegereltern erzält habt

Ich bin nähmlich in 4+2 und die nächste VU ist 6+2 ich wollte mindestens bis zu diesem Zeitpunkt warten was meint ihr kann ich das schon so früh in der 7 oder 8 SSW schon bekanntgeben

Ich denke nähmlich wenn ich noch länger warte bis zur sicheren 12 SSW dann würden alle sagen warum ich so lange stillgehalten habe

1

Hallo Stella,

also wir haben es gesagt nachdem mein SST positiv war. Als ich dann beim Arzt war konnte er zwar noch nichts sehen, aber schwanger ist schwanger.
Wann ihr es sagt müsst ihr ganz alleine entscheiden.
Ich selber hätte auch nicht bis zur 12ten Woche warten können.
Ich musste es auch in der 5 ssw meinem Chef sagen da ich beim Zahnarzt arbeite und ja nicht mehr Röntgen durfte.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Eine schöne Restschwangerschaft.

Lg Ramona+ Janis 27 ssw

2

hallo, also ich habe es auch schon in der 4. woche meinen eltern erzählt. sogar mein chef wußte dann schon bescheid, zwecks arbeitsschutz.

schlumpi, #ei 8+4

3

Hallo,

ich musste es schon nach dem positiver test von zu hause erzählen (ALLEN). Meinem cheff habe ich es erst erzählt als ich den Mutterpass bekommen hatte.

Lg sanne ssw24

5

Unseren Eltern haben wir es schon in der 5. Woche erzählt, bei der Arbeit hab ich es in der 8. SSW gebeichtet. Bin jetzt in der 9. SSW, in der 12. / 13. SSW (nächste Vorsorgeuntersuchung in der 12. SSW) werden es auch die Kollegen meines Mannes und Bekannte erfahren.

6

Hallo,

ich werde es meinen Eltern nächste Woche erzählen, dann bin ich schon in der 15. SS. Ich wundere mich ja, dass sie noch nicht draufgekommen sind. Immer wenn wir telefonieren, geht es mir gerade schlecht. Und an Weihnachten war ich so appetitlos wie noch nie.

Dann werde ich es auch meinem AG mitteilen. Ich wollte halt einfach noch den nächsten FA-Termin nach der kritischen Phase abwarten und der ist nächsten Dienstag.
Ich freue mich schon unheimlich darauf, es meinen Eltern und Schwiegereltern zu erzählen!!

Anne

9

Hallooo...

meine Mama habe ich gleich angerufen... oh und die war zu besuch bei meiner Tante oder so... Also habe ich meine Schwiegereltern angerufen!
Dann auch meine Mama und es meiner Sis auch gesagt, die war gerade bei meiner Mama!
Und dann per Sms meiner anderen schwester mit der ich im streit war.
Und dann ein Tag später meinem Papa... bzw meine mama musste es ihm sagen... war mir peinlich!!
(Da hatte er den beweis, das mein Mann und ich nicht nur "kuscheln")
Freunden habe ich es erst später gesagt...

Alles gute

10

Hallo stella,

danke für dieses Posting!
Genau das überlege ich nämlich auch schon die ganze Zeit.
Bin jetzt in der 6. Woche (5+5) und bis jetzt weiss es nur mein Mann, meine Mom und eine Kollegin von mir (weil mir neulich beim Arbeiten so schlecht war *hihi*).
Arbeitgeber hab ich keinen, bin selbständig, das kann ich mir also zum Glück ersparen.

Habe aber gestern mit meiner besten Freundin telefoniert und es hat mir die ganze Zeit auf der Zunge gebrannt... *aarggghh*.
Das ist so doof, man hätte ja eigentlich so viel zu erzählen, aber tauscht dann nur Belanglosigkeiten aus, weil man genau das Wichtigste noch nicht erzählen mag oder soll.

Mein FA hat bei der letzten Untersuchung gemeint, er würde das nicht zu früh erzählen und da könnte ja am Anfang noch soviel passieren und dann müsste man das allen erklären und lalala. Das hat mich etwas verunsichert. Die nächste Vorsorge ist aber erst am 24.02. Da bin ich dann schon zehnte Woche. So lange will ich nicht warten #augen

Ich denke, ich werde es den "wichtigsten" Menschen in der nächsten Zeit erzählen, die Bekannten und so kriegen das ja dann eh irgendwie mit.

Ausserdem passiert da nix, basta! ;-)

Wünsch Dir alles Gute und du machst das bestimmt genau zur richtigen Zeit!

Dani #liebe

12

Hallo!

Habe mein erstes Baby in der 7. Woche verloren. Niemand wußte davon - und daS WAR GUT SO: Mein zweites Baby war ok und wir haben bis zur 12. Woche gewartet. Mittlerweile ist unsere Leia 6 Wochen alt und rückblickend kann ich sagen:
Ich würde wieder bis zur 12. Woche warten!

LG Kris