Keine!!! Übelkeit --> ist das ein schlechtes Zeichen?

Hallo, bin ein ganz neues urbia Mitglied. Bin jetzt in der 5.SSW (morgen beginnt die 6.). Bin 36 Jahre alt (fast 37 ) und freue mich mit meinem Mann auf unser erstes Baby. Die Freude ist jetzt ein wenig getrübt, da ich gelesen habe, dass Übelkeit in der SS auf eine „besonders stabile SS“ hindeuten soll. Heißt das umgekehrt  Wer nicht dauernd k…. hat eine instabile SS? Kann mir da jemand weiterhelfen????

Bis dahin

1

Hallo Du!!

Keine Sorge!!!!!!!!!! Ich bin 30 Jahre alt, das erste Mal schwanger (30. SSW) und ich hatte bis jetzt eine absolute Bilderbuchschwangerschaft! Mir war kein einziges Mal übel, ich habe nie erbrochen und ich konnte alles essen. Am Anfang hatte ich nur wenig Appetit, was sich aber in der 14. Woche gelegt hat - seitdem kann ich essen wie ein Scheunendrescher!
Ich hatte auch sonst überhaupt kein Problem (Blutungen, Eisenmangel, etc), nur jetzt macht sich der Rücken bemerkbar. Mein kleiner Sohnemann ist putzmunter und entwickelt sich prächtig!

Also sei beruhigt und genieße Deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße, Claudia

2

Hallöchen.

Ich glaube nicht das eine "gut laufende" Schwangerschaft unbedingt Übelkeit beinhalten muss. Es gibt halt Frauen, die diese blöde Übelkeit nicht haben. Sei doch froh. Ich hatte ganz schön damit zu kämpfen.

Wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG Verena 18.SSW

3

Hallo lanabueba,

So´n Quatsch...
Ich hab bald die zweite SS ohne jegliche Übelkeit und ganz ohne Probleme hinter mir. Das ist einfach ganz unterschiedlich...

Bärbel mit Lisa (2) und #ei(33.SSW)

4

Hallo lanabueba,

erstmal #liebe herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#freu.

Keine Angst, das ist kein schlechtes Zeichen.
Ich habe diesen Satz auch in einem Buch von GU gelesen. Aber jeder reagiert anders auf die Schwangerschaft, zum Glück bekommt nicht jeder alles, was einem da so prophezeit wird.

Ich selber bin 34 Jahre, es ist auch meine erste Schwangerschaft, sie ist sehr stabil#freu und mir war bisher nicht einen Tag schlecht.

Wenn es so bei Dir bleiben sollte, genieße es. Man liest im Forum sehr oft, daß es vielen so ab der 7 SSW schlecht geht. Aber das ist bei jedem individuell.

Noch eine schöne #schwangerschaft wünsche Dir

sun13 + Krümel #baby (25+3)

5

Mich hat die Übelkeit in beiden Schwangerschaften nicht einmal geplagt und ich habe zwei gesunde Kinder. Es heißt ja immer, wenn einem übel ist, dass sich der Körper dann gut auf die Schwangerschaft einstellt, dass heißt aber nicht, dass sich Deine Schwangerschaft nicht richtig entwickelt, wenn es Dir gut geht. Ich hoffe, es bleibt bei Dir auch so, denn zu beneiden sind die Frauen ja nicht, die die Übelkeit so plagt. Mach Dir also keine Sorgen. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

6

Hallo,
bin auch 36 und das erste mal schwanger (12. SSW)...
Also die Übelkeit kam bei mir auch erst so ab der 7. SSW, kann bei dir also auch noch kommen. Aber ist halt bei jedem anders.
Sei doch froh, wenn du davon verschont bleibst...., ist wirklich nicht sehr angenehm.
Bei mir wirds zum Glück seit ein paar Tagen besser #freu

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Ioqui

7

HI,

mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und mir war gar nie schlecht.
Mach dir keinen Kopf!

Schöne SS noch!

Gruß lucaya

8

hallo lanabueba!
erstmal herzlichen glückwunsch und was mich noch freut, dass hier mehr herumschwirren, die auch schon ein wenig mehr auf der alterslatte haben, sprich so wie ich!
bin 37 und werde im juni 38.
es ist mein 2. kind und habe schon eine tochter mit 12 jahren. bin jetzt in der 6/7 woche.
bei meiner 1. ss war es ganz anders, da war nix mit unwohl sein und so zipperlein, die ich jetzt habe und mit übelkeit oder gar brechen war da überhaupt gar nix.
nur einfach blendend!
diesmal kann ich dir nur sagen war mir bis jetzt ab und zu mal leicht übel ein ein wenig graus vor den einen oder anderen speisen. und gestern hab ich nachmittag übel gekübelt (sorry).
also ich denke dass jede frau die schwangerschaft anders empfindet und der einen ist es schlecht, der anderen halt nicht. trotzdem meine ich ist es kein schlechtes zeichen wenn dir nicht schlecht ist. sei einfach nur froh darüber, dass du (vielleicht) verschont bist.
fröhliche ss wünscht dir
froggerl #freu

9

Hallo,
keine Sorge. Daß Du nicht :-% mußt, ist eher ein Grund zum #huepf . Mein Stammhalter ist voll fit trotz angenehmer Schwangerschaft !
Alles Gute,
Evi