wie oft Toxoplasmose- test??

Hallo!!

Ich hab den Toxo-test machen lassen und ich bin icht immun dagegen. Jetzt meinte meine FÄ dass ich den dann öfter wiederholen muss um auszuschiessen das ich mich jetzt damit infiziert hab.
WAs meint ihr wie oft muss ich den nu machen??
Und eigentlich bin ich ja der Meinung dass wenn ich aufpasse, keine rohes Fleisch esse, Gemüse gut wasche usw. dass ich dann eigentlich auch schon ganz gut geschützt bin. oder??

Babsi

1

Hallöchen, ich hätte den die gesamte Schwangerschaft über 3 mal machen müssen. Hab ihn auch nur 1 mal gemacht und bei mir kam das gleiche wie bei dir raus. Da es aber sehr teuer ist, da das die Kassen nicht bezahlen habe ich mich entschlossen den Test nicht nochmal zu machen. Einfach an die Regel´n halten dann wird auch nicht´s passieren.
Früher gab´s ja sowas auch nicht.
LG Winnie

2

Hallo Babsi,

bei meinem FA wird der Test in der Mitte der SS wiederholt, um eben zu kontrollieren, ob was aufgetreten ist. Allerdings denke ich da wie Du, daß man solange nicht darauf geachtet hat, alles gegessen und Katzen geknautscht hat und man die Entzündung nicht bekommen hat. Wenn man nun wie wir wirklich alle möglichen Faktoren ausschließt, dürfte nichts schief gehen.

Liebe Grüße,

Sandra und #baby (23. SSW)

3

Hi,

da ich eine Katze habe, die raus geht und ab und an auch mit ins Bett kommt, mache ich den Test morgen nun schon auf eigenen Wunsch zum dritten Mal. Denke, das wird der letzte sein. Aber es ist ganz und gar deine Entscheidung, wie oft du ihn machst.

LG Loni+"Höhli" 32.SSW