Wie dick können Füße werden bevor sie platzen *SILOPO*

Hallo liebe Mitschwangeren,

muss jetzt mal ein bisschen jammern.

Seit Sonntag sind meine Füße extrem angeschwollen.
Sie sehen jetzt aus wie aufgeblasene weiße Würste mit roten Punkten. Die Zehen stehen davon ab wie kleine deformierte Missbildungen. Knöchel sind nicht mehr erkennbar. Habe mir jetzt 2 Paar FlipFlops 2(!) Schuhgrößen größer gekauft, habe damit 2 Stunden in der Stadt ausgehalten (war leider nötig, Besorgungen und Arztbesuch), danach haben auch die tiefe Abdrücke hinterlassen.
Die Waden sind ungefähr 2x so dick wie normal und an den Knien hab ich komische Knubbel.
Alles in allem seh ich aus wie eine kleine Tonne mit Elefantenstampfern dran.

Geht es irgendjemandem ähnlich?

LG

Salsera + Bub (32.SSW)

1

So sahen meine Füße nach den Geburten aus. Da ist das Wasser in die Füße gelaufen. Mir ist dann sogar die Haut auf den Fußrücken aufgeplatzt. Gehe am besten zu deiner Hebi und lasse dich akupunktiern. Bade deine Füße in Meersalzwasser und lege sie viel hoch.

LG
Birgit, die hoffentlich spätestens nächste Woche auch wieder dicke Füße hat - weil das bedeutet, dass mein Sohn meinen Körer dann endlich verlassen hat...:-p

2

Was, NACH den Geburten? Ich wusste nicht dass es das gibt, und dass die Haut wirklich platzen kann #schock
Ja, werd mich nächste Woche gleich bei der Hebi zur Akupunktur anmelden. Danke für den Tip :-)

Wünsche Dir alles Gute mit deinem Sohn und eine schöne Geburt!

3

Ja, nach den Geburten. War mir bis dato auch unbekannt. Aber da ich es bei beiden Kindern hatte, gehe ich mal davon aus, dass es diesmal auch wieder so sein wird.

LG
Birgit

4

Hallo!! :-)

Hab vorher überlegt, Dir zu schreiben. Und jetzt les ich Dich hier... ;-)

Also wir haben ja schon so Problemchen mit unserem Wasser. Das haben wir beide wohl in allen Ecken versteckt, vielleicht für schlechte Zeiten oder so. Wie die Kamele in der Wüste... ;-)

Spaß beiseite. ich weiß, wie das ist.Vor allem in der Hitze schwellen die Füße abartig an. Da kann einem ganz anders werden. Meine Ärztin meinte gestern, ich solle doch oft im See baden (wir wohnen direkt am Bodensee), das relativ kühle Wasser tut gut und der Wasserdruck um einen rum soll das Wasser in den Beinen regelrecht rausdrücken. Hm, weiß zwar noch nicht, ob ich das glauben soll, aber wir werden es probieren. Nur heute nicht, es ist etwas frisch draußen. Habt Ihr einen Badesee in der Nähe??

Wir lesen voneinander!

LG,
Corina mit Lea (9), Raphael (7) und Lias inside (37.SSW #huepf)

5

Hallo Corina,

obwohl das eigentlich nicht so lustig ist musste ich jetzt wirklich lachen beim Lesen :-)

Schon seltsam das mit dem Wasser. Ich bin eigentlich eher eine Wenigtrinkerin, seit ich schwanger bin mach ich aber brav meine 2 Liter Minimum pro Tag... vielleicht denkt sich der Körper wirklich, lieber horten, wer weiß wann wieder was reinkommt ;-)

Ich hab den Chiemsee und ein paar andere Seen nicht weit entfernt, nur ehrlich gesagt, bei dem Wetter heute (keine Sonne, dafür Wind und hohe Regenwahrscheinlichkeit) hab ich eher wenig Lust ins kalte Wasser zu gehen... *brrrr* aber wenns wieder schön ist werd ich das probieren. Hoffe nur, dass das Wasser dann nicht in andere Körperteile, z.Bsp. ins Gesicht gedrückt wird #gruebel

Hab dir eine Email auf die VK geschrieben.

Bis bald!!

LG
#klee