Anruf vom FA Blutwert aus der NAckenfaltenmessung leicht erhöht?

Hallo,

wie schon oben beschrieben. Ich habe letzte Woche die Nackenfaltemessung gemacht und alles schien unauffällig. Nun rief sie heute an der Wert aus dem Blut für Trisomie 21 wäre gut, aber der Wert für Trisomie 13+18 wäre leicht erhöht. Ich soll nun zum Ultraschall des Herzens und der Nase nach Düsseldorf und bin jetzt schon total panisch. Wer hat das auch mitgemacht?

Grüße, eine total besorgte MAartje 13+4

1

Hallo Maartje,

ganz ruhig bleiben! Ich hatte diese Erfahrung nicht, aber gerade bei dieser Blutuntersuchung gibt es sehr häufig die sogenannten "falsch positiven" Werte. Das heißt, die meisten Kinder, bei denen der Blutwert nicht ganz stimmt, sind trotzdem völlig gesund.

Fröhliche Grüße von swety SSW 16

2

Hallo,

ich war auch bei Praenatal in D´dorf, aber wegen einer FWU aufgrund meines Alters.
Klar ist man vorher TOTAL nervös, aber es ist wirklich eine supertolle Praxis.
Der FA hat sich sehr viel Zeit genommen für das Vorgespräch und auch für den anschließenden US. Auch ist die gesamte Praxis hochmodern.
Du wirst dich dort bestimmt gut aufgehoben fühlen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist!

LG Katja

3

Hi,

also ich war zur Nackenfaltenuntersuchung auch bei der Preanatal in Köln und das ist wirklich eine tolle Praxis. Alles sehr profesionell und die Geräte auch hoch modern und die nehmen sich auch richtig Zeit für Dich und erklären alles.

Und die messen wirklich alles aus und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Und denke immer daran, es ist nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung. Und eine Fruchtwasseruntersuchung kannst Du im schlimmsten Fall auch noch machen.

LG und alles Gute