Heute FA 29 ssw verkürzter Gebärmutterhals Trichter ?? Angst

Hallo Ihr lieben...

Bin in der 29 ssw

War heute beim FA dem kleinen Mann geht es gut ...

Er hat sich gedreht liegt schon in SL...

Er ist 39,2 cm groß
1300g

das schlimme ist mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt liegt etwa bei 3,5 cm und hat einen
Trichter

sieht aus wie ein Reißverschluss der ein paar Zähne offen steht ...

Also die Tendenz sich noch weiter zu verkürzen...

soll jetzt in drei Wochen wieder zur Kontrolle schonen
nur noch langsam gehen usw...

Habe irgendwie angst#gruebel

1

Hab das nu auch schon seit der 26 SSW......und was ist.....hab mich so geschont, das der Kleine immernoch nicht raus will......naja......also mach dir da mal keinen Kopf, schon dich einfach......das wird schon gut gehen......und 3,5 ist da auch noch recht viel......glaub mir......kopf hoch.....

2

Ja, das mit dem Trichter ist so ne Sache. Halt Dich an das, was Dein Arzt Dir geraten hat.

Eine Länge von über 3 cm ist noch O.K. Das Prob ist, das der sich von oben öffnet.

Viel liegen! Am besten auf der Seite oder mit dem Po stück weit nach oben, Kissen untern Hintern. Der Beckenboden sollte entlastet werden..

KANN sich genauso schnell regulieren, wie es entstanden ist.

Viel Glück!

3

Klar verkürzt der GMH sich - bis zum Ende der SS soll der ganz weg sein ;-)

Bei mir warens zum 3. Screening auch "nur" noch 3,5 cm. Aber das ist noch ein weiter Weg bis 0 ...

Das mit dem Trichter ist ein Anzeichen, dass das Baby schon runter drückt. Muss auch noch nichts heißen, aber überanstrengen solltest Du Dich nicht, sonst verkürzt sich der GMH schneller.

Und da Du erst in drei Wochen zur nächsten VU kommen sollst, ist das doch das sicherste Zeichen, dass Dein Arzt sich noch überhaupt keine Sorgen deswegen macht #freu

LG samea