Gerade drittes Screening gehabt - jetzt ist mir ganz schlecht ...

Hallo an alle, ich muss mich mal aus"sprechen":

Unser Sohn ist riesig und ich wurde von 31+4 auf 33+3 hochgestuft #schock

Am Dienstag hab ich einen Termin für den Zuckerbelastungstest, aber bei diesem Extremwachstum glaube ich, von einer Schwangerschaftsdiabetis ausgehen zu müssen ... oder kann sowas "einfach mal so" passieren?

Folgende Daten hab ich mitbekommen:
BIP - 8,8
KU - 30,16
AU - 29,15
FL - 5,88
geschätztes Gewicht 2026g

Jetzt schlägt der Nestbautrieb endgültig ;-)

Danke für's lesen Grüße, Caroline

1

Hallo Caro,

Gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig. Das Gewicht ist eh nur geschätzt und so riesig ist der Zwerg ja nun auch nicht. Naja gut, der KU ist schon ganz schön ordentlich, aber es scheint eher damit zusammenzuhängen, dass Dein Baby einen Wachstumsschub hat.

Meine Maus hat momentan eine FL von 5,7 und ein geschätztes Gewicht von 1730 bis 1900 g - und das, obwohl ich eine Plazentaverkalkung III. Grades habe.

LG und alles Gute, txbaby (31+2)

2

Es kann auch einfach so sein.Keine Sorgen,und soooriesig ist es auch nun wieder nicht,wenns zu klein währ würdest du dir wahrscheinlich mehr Sorgen machen.;-)
Schöne Restzeit noch!

3

hallo

also ich finde dein floh ist jetzt nicht so riesig das gewicht ist schon ganz schön finde ich.

meine daten vom 3.screening sind z.b

bpd-8,4
fod/ku-10,3
atd-7,d
apd/ad -steht nix
und fl/hl-6,1
und er ist 1635gramm

4

Hallo Caroline,

Mensch mach dich nicht verrückt.
Meine erste Tochter wurde zur gleichen Zeit auch 2 Wochen vorgestuft. Ich habe allerdings kein Zuckertest machen lassen da es meistens einfach ein großes Kind ist und nichts mit Zucker zu tun hat.
Meine Tochter ist dann mit 4040g und 53cm geboren.
Sie ist normal daheim geboren und ich hatte keine Dammverletzung. Drotz das ich einen eingen Beckenausgang und einen hohen Damm hab.
Du siehst auch große Kinder kommen auf die Welt.

Liebe Grüße

Melli mit Alena und #ei 31ssw

5

hallo!

also mach dir mal keine sorgen...
ich bin heut 32+2 und war gestern beim fa-geschätztes gewicht 2500g #schein
meine fa hat nix von zucker oder so gesagt,nur das ich mich sehr schonen soll,weil ich ne trichterbildung in der gebärmutter hab.und unser zwerg noch mind.2 wochen aushalten muss,im idealfall 4 wochen,wegen der lungenreife...

lg lene&jannick03.06.06&kruemel

6

Hallo, hab grad mal meinen alten MUPA mit den ganzen Us Bildern rausgesucht. Also meine Tochter hatte in der 31 Woche 2400 gramm und kam mit 3890 g vier Tage über den ET zur Welt.. Mein Sohn dagegen hatte 1634 g und kam mit 4340g am ET zur Welt. Also mach dir keine Panik. Achso und ich hatte keinen Zucker.
Liebe Grüsse KAthi mit Jordan(5), Jessy-Jo(23 Monate), #sternchen fest im #herzlichund #babyboy inside(23SSW) der jetzt schon auf die 27 Woche geschätzt wird

7

Danke für die vielen Antworten!

Beim zweiten Screening hatte sich der ET auch auch schon um eine Woche nach vorn verschoben und bei den Werten ist es bisher auch geblieben.
Die Vorstellung, 2 Wochen weniger Zeit zu haben macht mir Sorgen - wir haben noch einen Umzug vor am 1. Juli, es ist noch nicht alles bedorgt, der Name steht noch nicht ...

Dann bin ich mal gespannt, was am Dienstag der Test sagt.
Aber raus kommt der Kleine ganz sicher :-D

8

hallo caroline,

ich hatte am dienstag mein 3. screening.

Folgende Daten hab ich mitbekommen:

BPD - 80,9
KU - 308
ATD - 82,6
FL - 51,6
geschätztes Gewicht 2000 g

meine kleine war bei der nackenfaltenmessung schon an der aussengrenze mit dem gewicht.

beim 2. screening genauso wie bei dir, et vorverlegt um eine woche.

auch mein letzter sohn hatte zu dieser zeit 2000 g und kam dann mit 4200 g , 55 cm, 38,5 ku auf die welt.

meine ärztin meinte, bis zum et kann es wieder 4000 g werden.

ich bereite mich schon seelisch drauf vor, werde demnächst auch mal meine sachen packen.

gruss katrin

9

Hui!
Ist der ET jetzt nochmal korrigiert worden bei dir?

Meine Tochter kam 10 Tage nach ET (und das auch noch per Kaiserschnitt), hatte aber trotzdem nur 3600g, 53cm und 34 Kopfumfang. Ich kann also im allgemeinen schlecht vergleichen.

Denke aber auch, daß ich in den nächsten Wochen mal die Babysachen wasche und die Tasche packe.

Drücke die Daumen!
Caroline