Trinken!

Guten Tag! Habe eine Frage !! Meine Töchter ist 11 Wochen alt! Seit paar Tagen trinkt sie zu wenig !!! Sie kriegt Hipp combiotik pre ! Sie scheint gesund zu sein wiegen habe ich nicht aktuell aber beim U3 war sie 5900! Sie ist mit 3800 auf Welt gekommen ! Sie trinkt jede 2,5 Stunden 60-70 ml und macht nur ein Mal wird sie wach !
Ich bitte in eurem Rat ! Ist es normal oder muss ich zum KA!
LG besorgte Mamma !

1

Liebe "D.ku",

es gibt Babys, die einfach zierlicher sind und etwas weniger trinken - und trotzdem entwickeln sie sich gut. Das Wichtigste ist, dass deine Kleine munter und aktiv ist und gut gedeiht.

Schaue ruhig einmal, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: Bei umgekehrtem Fläschchen, sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Wenn weniger Milch aus der Flasche fließt - muss sich deine Tochter beim Trinken sehr anstrengen und schafft deshalb vielleicht nicht mehr.

Versuche auch, das Füttern mit viel Ruhe anzugehen. Manchmal helfen abgedunkelte Räume. Achte darauf, dass deine Kleine sich beim Trinken wohl fühlt - trinkt sie in sitzender oder in liegender Position besser? #flasche
Biete deiner Kleinen die Milch ganz selbstverständlich und mit viel Geduld immer wieder an.

Du schreibst auch, dass deine Kleine gesund ist - das klingt doch gut! Außerdem schaut der Kinderarzt bei den Untersuchungen, ob die Gewichtsentwicklung passt. Sprich gerne auch einmal mit ihm, er kennt deine Tochter und kann Ihre Entwicklung gut beurteilen.

Wenn aus Sicht des Kinderarztes alles passt, dann kann deine Tochter ruhig weiter ganz nach Bedarf trinken. Die Kleinen haben ein gutes Gefühl dafür, wie viel sie brauchen. Auch phasenweise kann das Trinkverhalten anders sein und sich dann wieder einpendeln.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Liebe und eine gute Zeit! #herzlich

Herzliche Grüße
Sophia