6 Tage nach Ende der Mens leicht positiver ovi

Thumbnail

Guten Morgen, bin neu hier also bitte ein bisschen Umsicht 😁
Wir basteln fleißig an unserem zweiten Kind und diesen Zyklus wollte ich mal mit Ovulationstest probieren. Heute früh dachte ich, okay ich fang mal an so seh ich dann ab nächster woche wann die fruchtbaren Tage genau beginnen - Mein eigentlicher Eisprung wäre nächste Woche so ca.... hab meistens so +- 30 Tage Zyklus. So ich bin jetzt 6 Tage nach Mens und der Ovi ist positiv 🤨 jetzt bin ich natürlich total verwirrt. Beginnen jetzt schon die fruchtbaren Tage oder kann das auch falsch anzeigen?

1

Huhu :) ovus nicht morgens machen. Ab 10/12 Uhr erst machen. Der morgenurin ist zu konzentriert dafür und kann das Ergebnis dann verfälschen.

2

Ah danke für die Antwort das wusste ich tatsächlich nicht, Dankeschön🥰 Da probiere ich mal heute abend bzw. Nachmittag ob da immer noch eine zweite Linie kommt 🙈

3

Hi! Es kann verfälschen aber deiner sieht schon sehr deutlich im Anlauf aus. Schaust mal ob der high Peak heute noch kommt. Also immer öfters testen am Eisprung Tag 👌🏻! Und danach auch ob es wieder abfällt . Dann ist der Eisprung vom höchsten Peak (dunkelster Strich bis 36 Stunden danach) also ist 2 Tage nach high Peak auch erst ES+1! Das rechnen viele anders! Und ja manche haben so früh Eisprung. Die Eizellen reifen schon im vorzyklus ran wenn du deine Periode hast. So lange die 2. Hälfte 10-14 Tage hat ist alles ok.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden