Missed Abortion im August - neuer Zyklus

Servus,

leider ging meine Schwangerschaft im Juli/August nicht gut aus. Missed abortion und Absaugung am 22.8 in SSW 9

Am 16.9 bekam ich wieder meine Periode. Jetzt haben wir einen Kinderwunsch (habe schon 2 Kinder - 4 und 2 Jahre alt) daher habe ich anhand von Ovulationstests versucht meinen Eisprung zu bestimmen.
Ich weiß nicht genau ob die 10er Tests aussagekräftig sind.
Gestern war ich beim Gynäkologen zur Nachuntersuchung nach der Absaugung - da sag er in jedem Eierstock Zeichen von einem Eisprung.

Mein Blutbefund vom 3 Menstruationstag war nicht so berauschend. FH bei 17
Ich bin auch schon fast 41 Jahre alt.


Ich bin nun verunsichert, weil die Tests nie wirklich positiv waren. Habe hier gelesen, dass die erste Linie deutlich stärker sein muss als die 2.

Naja… jetzt heißt es Hoffen und Bangen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Pat

1

Hi Pat!
Also ZT 14 würde für mich nach Ovulation aussehen, aber ich habe selbst Recht wenig Erfahrung mit den Tests, bei mir ist es so, dass die Linie vor dem O immer stärker wird, ich messe allerdings dann nur einmal am Tag , weil ich sonst die Ergebnisse wohl verwirrend finden würde. Gerade die Tests finde ich aber auch schwierig zum Interpretieren. FSH 17 ist schon zu hoch, wahrscheinlich liegt es am Alter? Allerdings würde es ja nur bedeuten,dass nicht mehr so viele Eizellen heranreifen? Wie sind denn deine anderen Werte, wenn ich fragen darf? Vor allem Östradiol. Ich bin jetzt im dritten ÜZ, bin zwar 38, habe aber auch Angst, dass es wegen dem Alter nicht mehr klappt. Mein FSH war jetzt 8, habe Blut diesen Monat abgegeben am zweiten Tag.

Gruß

2

Liebe Valencia,

dss waren meine anderen Werte. Bin nur irritiert weil dieses Monat anscheinend 2 Eier gesprungen sind aber die Tests so wenig anzeigen.
liebe Grüße,
Pat

3

Hallo! Alles Werte sind gut, außer FSH. Der zweite Streifen auf den OVu Tests muss eben stärker oder aber genauso stark sein.
Wenn auf dem Ultraschall was gesehen wurde,dann hätte ich eher dem Ultraschall geglaubt. Die Ovu Tests zeigen ja den LH Anstieg.

weitere Kommentare laden
9

Hallo🙂
Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich bin auch in deinem Alter.
Welche Tests sind das denn?10er?
Mein FSH ist ab und an auch mal erhöht. Das schwankt von Zyklus zu Zyklus. Man kann die Eierstöcke auf jeden Fall unterstützen. Das werde ich auch machen, sollte er die nächsten Zyklen nicht runter gehen.
Ich war 2 x schwanger letztes Jahr. Und das mit einem AmH von 0,1. Also es ist alles möglich. Leider hatte ich ein großes Myom und eine unerkannte Gerinnungsstörung und die SS hielten nur bis zur 13 und 9 SSW.
Wir sind jetzt im 1 ÜZ mit Unterstützung der KiWu Klinik. Machen die nächsten Male GVNP, weil ich doch die Zeit etwas im.Nacken habe 🙂
Fühle dich gedrückt 🩷🍀🙂

Bearbeitet von KE..
10

Servus, vielen Dank für deine Antwort.
Dein Verlust tut mir sehr leid 😞
Wir hatten letzten Zyklus - der mit den 2 gesprungenen Eiern- ab ZT 4 jeden Tag, bis ZT 17, Sex. Hat nichts gebracht. Soviel zu GvnP. Es ist anstrengend und ich glaube ich gebe auf.
ich habe schon 2 kleine Kinder. Damit begnüge ich mich jetzt.
Alles liebe,
Pat

Bearbeitet von Inaktiv
11

Hab vergessen zu antworten: ja, die 10er Tests