Gepflegter Mann - nur eine Stelle nicht. Hilfe :(

Guten Morgen an alle. Vorab, ich meine diesen Beitrag ernst und bitte um Tipps wie ich es denn noch anstellen soll....

Mein Partner und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen.

Mir ist recht früh aufgefallen , dass er nach dem Duschen immernoch komisch/unangenehm am penis müffelt.

Ab und zu auch Reste Smegma sichtbar.

Im Laufe der Zeit sprachen wir über körperhygiene und dass ich ihn bitte, meine intimwaschlotion mit zu nutzen, wäre besser für so empfindliche Stellen. Auch nach dem Sex das abwaschen der Eichel mit Wasser brachte ich ihm nahe.

Als wir gemeinsam baden waren, haben wir uns gegenseitig gewaschen, auf romantische Art. ;) Ich sagte so " beim Mann muss man ja die Vorhaut zurück schieben um ran zu komm zum waschen"
Es war an und für sich geklärt.

Dachte ich. Es ust nun ab und zu immer noch so und ich denke einfach er zieht beim Duschen nicht regelmäßig die Vorhaut zurück.

Ich liebe ihn und er achtet sehr auf sich (Duschen, deo, regelmäßig frisör,parfüm,toller Style,saubere Klamotten,täglicher Wechsel von allen sachen). Ich möchte ihn nicht verletzen und ihm sagen er ist unhygienisch.

Aber iwas muss ich nochmal sagen.

Habt ihr Tipps wie man das heikle Thema anspricht,ohne, dass es zu grob und zu verletzend ist?

Es wäre mir auch unangenehm wäre es anders herum. :(

1

Denke wie mit Kleinkind reden war schon übergriffig genug. Vermutlich produziert er einfach schneller nach … wo im
übrigen auch intimwaschlotion nicht zuträglich ist
im Gegenteil. Befürchte ihr dreht euch im Kreis.

2

Danke für die Antwort.

3

Ich würde es so ansprechen, wie es ist. "Lieber Manfred, es ist mir sehr unangenehm und ich möchte dir nicht zu Nahe treten oder dich verletzen, aber ich habe das starke Bedürfnis es anzusprechen. Ich habe das Gefühl, dass dein Intimbereich nicht so gut riecht und frage mich, womit das zusammen hängt, da du ja regelmäßig duscht. Ist es möglich, dass du das Reinigen unter der Vorhaut öfters weg lässt? Ich möchte dich darum bitten, besser darauf zu achten, weil mich auch das in eine unangenehme Situation bringt."

4

Ich werde das so machen und hoffe er ist nicht beleidigt :(

Es ist nicht so leicht :(

5

Kenne ich. 😅 nach mehreren Jahren mehrmals drauf ansprechen, dann schon mal sehr direkt sogar, ändert sich immer noch nicht viel. Nach Rosen / Seife riecht er eigentlich nie. Ich schon, ich achte sehr darauf, dass ich unten immer top frisch bin. Ist wohl nicht jedermanns Anliegen. Leider! 😩

weitere Kommentare laden
9

Naja, wenn mein Mann den ganzen Tag unterwegs war und dann Abends über mich herfallen will sag ich eben wie es ist, geh duschen du stinkst, so schlaf ich nicht mit dir xD auch wenn es mal wieder Zeit wär Deo zu benutzen dasselbe. "Nimm mal Deo du stinkst". Macht er aber mit mir auch so, ist einfach so ein unverkrampfter Umgang damit, dann ist halt auch keiner beleidigt oder so. Sprich es doch einfach mal direkt an

10

Ich kann schlecht einschätzen, mit welcher Erwartungshaltung du an das Thema rangehst. Geschlechtsorgane riechen nun mal, da gibt es viele Duftdrüsen, es wird Urin ausgeschieden etc…
Nach einem Tag riechen weder ich noch mein Partner untenrum nach Rosen und ich finde das auch nicht schlimm, im Gegenteil: ich mach den Geruch nach Mensch und Mann und finde eher zu viel künstliche Duftaromen abturnend.
Wenn es tatsächlich unangenehm müffelt, machen wir liebevolle Witzchen, dass da wohl mal jemand wieder Wasser sehen muss, gut ist…
Ich kann meinen Partner aber auch ausnehmend gut riechen, selbst ungewaschen. Das war nicht bei allen Partnern so…
Einem Partner erklären zu müssen, wie er sich unter der Vorhaut zu waschen hat, fände ich cringe und übergriffig. Dann lieber ein beherztes: Puh, du miefst…

11

Lieben Dank an alle für eure Antworten. Ich schau, was ich umsetze🫣

12

vielleicht ist es ihm auch unangenehm seine Vorhaut über die Eichel zu schieben weil sie etwas eng ist und somit schmerzen beim waschen verursacht weil die Eichel überempfindlich ist.
Rede mit ihm mal darüber ob er sich nicht beschneiden lassen möchte, das bringt Vorteile, es bildet sich kein Smegma mehr, sammelt sich kein Urin mehr, es gibt keine Gerüche, die Überempfindlichkeit der Eichel geht weg, leichtere und bessere Reinigung der Eichel.

13

Ich würde es an seiner Stelle auch lassen deine Intimwaschlotion zu benutzen.
Er kann ein normales Duschbad nehmen.

Intimwaschlotionen sind auf die Scheidenflora von Frauen abgestimmt, haben einen ganz anderen Ph-Wert und Milchsäurebakterien.

14

Warum sagst du das nicht einfach ganz normal. Ihr seid erwachsen und man muss sich solche Dinge sagen können.

Frag ihn doch einfach das nächste Mal, wann er sich zuletzt geduscht hat, weil sein Intimbereich nicht frisch riecht... dann wird er sich Gedanken machen und antworten. Und wenn er sagt vorhin, dann sagst du: dann produzierst du eventuell zu viel Smegma? Wäschst du das denn weiterhin gründlich raus?

Ja/nein/vielleicht..

Hm, vielleicht musst du etwas gründlicher waschen. Hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich habe dann mehr Spaß daran *sexy Blick* oder so ähnlich.

Macht daraus doch nicht so ein emotionales Drama!

Kenne ich auch von einem früheren Gefährten, habe das auch offen angesprochen und er hat sich bemüht und wenn es nicht ausreichend war, hat er nochmal nachgereinigt. Ist doch alles kein Problem, wenn man daraus keines macht. Man verletzt jmd. eher, wenn man hinten rum über ihn denkt: er müffelt so, Hilfe! Bzw wo verletzt man jmd. überhaupt? Wenn da eine Stelle ist an der Schulter, die riecht, würde man genauso sagen: du, das riecht immernoch so... riecht total unangenehm. Und dann sollte er eigentlich von selbst darauf kommen. Wenn nicht, dann sagst du halt ausdrücklicher genau das so wie du es denkst: du, ich will dich nicht verletzen und ich liebe dich. Es riecht leider wirklich Immer wieder sehr unangenehm. Ziehst du beim Waschen die Vorhaut komplett zurück?

Daraus wird ein normales Gespräch. Finde daran nichts verletzend oder komisch. Ihr seid einander vertraut und keine Kollegen

Bearbeitet von Inaktiv
15

Klarheit.. Sag ihm das so wie du es hier geschrieben hast. Punkt.

Das drum rum geeiere ist für den Hugo..

16

Warum so viel Angst?? Einfach sagen wie es ist.