Scheidenriss nach 7 Wochen nicht verheilt.

Suche Erfahrungsberichte:

Ich habe vor 7 Wochen entbunden und u.A. einen Scheidenriss zugezogen. Es ist inzwischen alles verheilt bis auf den Scheidenriss am scheideneingang. Ich habe immer noch schmerzen und gelben Ausfluss (wie wundsekret) der aus einer offenen Stelle sezerniert. Die Stelle ist Fleischrot, nässend und extrem schmerzhaft. Es scheint als ob keine Schleimhaut drüber gewachsen ist. Hat jemand Ähnliches durchgemacht? Es kann sich um granulationsgewebe handeln.
Normalerweise sollte Schleimhaut nach 7 Wochen längst verheilt sein.

Ist eine erneute OP als Nahtkorrektur schlimm?

1

Ich hab dich ewigkeiten mit meinem Scheidenriss zutun gehabt. Das klingt absolut nicht gut und das sollte definitiv gecheckt werden. Hast du einen Nachsorgetermin bei deinem FA gehabt bzw. in naher Zeit?

2

Hi, ich lese sonst immer nur mit, aber ich habe selbst schlimme Erfahrungen mit Wundheilungsstörungen bei Geburtsverletzungen gemacht und habe mir damals vorgenommen, zu antworten, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Ich würde dir dringend einen Arztbesuch empfehlen oder die Hebamme nachschauen lassen.

Die bei mir notwendigen Operationen wurden unter Vollnarkose durchgeführt und ich war anschließend noch einige Tage im Krankenhaus. Aber ob das bei dir nötig ist, kann nur jemand vom Fach sagen. 7 Wochen ist definitiv zu lang.

Liebe Grüße und alles Gute!