Schwere Brüste, aber es kommt keine Milch.

Hallo :)
Endlich können wir unser kleines Wunder in unseren Armen halten. Hatte gleich nach der geburt (17.02.) Stillhütchen bekommen, das sie sich leichter tut mit saugen.
Heute am 3. Tag, habe ich mal versucht, abzupumpen, weil ich das gefühl habe, das sie nicht genug hat bzw zu wenig Muttermilch bekommt.
Nach dem abpumpen sah ich, das gar keine Milch rauskommt. Habe immer genug getrunken in der Schwangerschaft. Hatte auch vorher nie bemerkt, das vorne Milch rauskommen würde.
Die Brüste sind schon recht schwer, aber es kommt gar nichts raus (nach 3h30min warten).
Habt ihr da erfahrungen mit ähnlichem?

Wäre um eure Erfahrungen erfreut. :)

Lg. Lisa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Lisa, wenn du am 17.02. Erst entbunden hast kann es sein, dass du noch gar keinen Milcheinschuss hattest und keine Milch kommt. Du musst trotzdem regelmäßig anlegen um die Produktion zu fördern ;) wer hat dir denn die Stillhütchen empfohlen und warum? Würde erst mal alles so natürlich wie möglich versuchen! Viel Erfolg und genieße die Zeit mit deinem kleinen Wunder

2

Hallo
Bei mir kam glaube am 4 o. 5 Tag Milch, weiß ich nicht mehr genau. Aber einen Tag vorher waren die auch richtig prall und haben heftig wehgetan und am Morgen darauf bin ich mit klatsch nassem Tshirt aufgewacht 😀

3

Hi,
das ist vollkommen normal, die Milch kommt noch. Ich würde dir empfehlen das Stillhütchen wegzulassen (sofern deine Kleine das akzeptiert) und einfach immer anlegen, wenn die Kleine das will. Je mehr du anlegst, desto mehr wird die Produktion angeregt. Pumpen ist auch nicht wirklich aussagekräftig und vergiss nicht, dass die Kleinen in dem Alter nur paar Millimeter trinken. Wird noch 😊

4

Also ich persönlich hatte am 5. Tag erst Milch, vorher keinen einzigen Tropfen.
Das kann auch üblicherweise eh sowieso bis zu 5 Tage + dauern.

Also keine Panik 😉

5

Warum benutzt du ein still Hütchen? Hast du Schmerzen beim anlegen?

Wenn es ohne klappt solltest du es auch ohne versuchen, da du viel besser Milch anregen kannst.

Bei mir hat es beim ersten Kind 5 Tage bis zum Milcheinschuss gedauert.

Der war heftig und schmerzhaft das ich nicht mal meine Arme absenken konnte.

Ich habe die erste Zeit stillhitchen gebraucht da ich Wunde brustwarten hatte und die brustwarzen so spannen beim anlegen, wegen der vollen Brust, das mein Baby diese gar nicht zu fassen bekam. Nach 4 weiter Tagen wurde alles normal.

Das still Hütchen habe ich immer wieder versucht weg zu lassen und nach 6 Wochen habe ich es aus gehalten. Nach 10 Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr beim stillen.