Wochenfluss ewig???

Hallo.
Die Geburt meiner Tochter ist nun 10,5 wochen her und mein Wochenfluss ist immer noch nicht zu Ende ;(
Bei der Nachuntersuchung vor 4 wochen konnte man noch Reste in der Gebärmutter erkennen und mein FA meinte wird wohl noch 2 wochen dauern..
Aber jetzt 4 wochen später immer noch.. es ist auch nicht mehr jeden Tag, aber dann mal mehr mal weniger. Bin echt frustriert mittlerweile.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was wurde gemacht bzw wurde was gemacht? Wann wurde es besser?

Lg

1

Hallo,

nach meinen Kaiserschnitt hat mein Wochenfluss auch recht lange gedauert (allerdings nicht so lange). Meine Hebamme hat mir geraten, mich häufig auf den Bauch zu legen. Am Ende war ein heißes und langes Bad ausschlaggebend, dass alle Reste aus der Gebärmutter raus kamen.
Aber achte dabei bitte auf den Kreislauf.

LG

2

Hallo!
Hm 10,5 Wochen klingt schon ziemlich lange. Ist es blutig?
Bei meinem 2. Kind ging es auch lange, wurde dann wieder blutig, weswegen meine Hebamme mich zum Arzt schickte.
Es wurde verschiedenes versucht, auf dem Ultraschall waren noch Reste zu sehen, nicht genau zu definieren ob Koagel, Plazentareste...
Ich bekam Cytotec, davon blutete es noch mehr, das Ultraschallbild unverändert.
Auf den Bauch legen, heiss baden/Duschen...
Letztlich wurde die Gebärmutter ausgeschabt.
In meinem Fall waren es tatsächlich Reste von der Plazenta die viel zu fest verwachsen waren und so nicht abgegangen wären.
Dann war Ruhe, mein HB Wert hatte genug gelitten.

Ich glaube ich würde nochmal zum Arzt gehen, die Hebamme um Rat fragen.

Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort. Nein blutig ist der schon lange nicht mehr. Aber hald immer noch ein bisschen gelblich, aber wie gesagt auch nicht viel und nicht mehr täglich, aber immer mal wieder.

Danke werde jetzt versuchen mal heiß zu baden und Bauch liegen. Ich hoffe es wird besser, hätte ich Bammel vor einer Ausschabung..

LG

4

Das ist ja schon mal gut wenn es nicht blutet.
Ich drücke dir die Daumen dass es baldige aufhört!
Eine Ausschabung braucht man nicht wirklich, ist aber auch überhaupt nicht schlimm ;-)

LG