geschwollene Schamlippen und Schweißausbrüche

Hallo alle zusammen,

Ich schon wieder... leider...

Also, nach der Geburt meines Kleinen am 4.6.08 hatte ich erst nur schmerzen von meinem Dammschnitt. (ist ja normal)
Aber seit ca. 5 Tagen sind meine rechten Schamlippen und rund um den Kitzler alles angeschwollen und schmerzt nach bzw beim laufen und bei berührung sehr. ebenfalls brennt es beim Wasserlassen an der Schamlippe.

Dazu bin ich die letzten 2 Nächte klitsch nass von Schweiß aufgewacht, als mein Süßer hunger bekam.

Werde Montag zum Arzt aber wollte mal wissen, was ihr davon haltet...

Kennt das evt. Jemand???

Bin für jede antwort dankbar...

LG Corinna

1

Also bezüglich der Schweißausbrüche kann ich dich beruhigen, dass ist wegen der Hormonumstellung. Da wirst du noch öfters mit zu tun haben. Ich habe mich auch manche Nacht zweimal umgezogen.

Bei den Schamlippen weiß ich allerdings nicht, ob das auch wegen der Hormone ist. Frage da mal den Arzt.

LG
Sabine

2

Also die Schweißausbrüche, die hab ich auch. Jedes Mal wenn ich den Kleinen wickle, rennt mir der Schweiß nur so runter... und nachts wache ich auch schweißgebadet auf. Das ist wirklich die Hormonumstellung, glaub ich.

Das mit der Schwellung... da kann ich Dir leider nicht raten, da ich einen KS hatte... aber das würde ich Deinem Arzt schon mal zeigen, vielleicht hat sich eine Entzündung gebildet...

3

richtig -- das mit dem schweiss ist normal durch die hormonumstellung...

stillst du? -- ebenfalls durch die hormonumstellung wird die komplette schleimhaut während der stillzeit trocken und bei mir war das so, dass ich mich bei jedem spaziergang mehr oder weniger wundgelaufen habe -- könnte das bei dir auch der fall sein? -- gegen die trockenheit hat der FA was, -- ich habe mir deumavansalbe geholt, -- die hilft prima gegen die trockenheit und spazierengehen macht wieder spass, .... wenn ich denke, dass das so lange bleibt, bis ich aufhöre zu stillen... neeeee ....

alles gute
tanja

4

Hallo,

Ja ich stille, das mit dem "wundlaufen" wäre möglich.
Ich war die ersten Tage wieder zu haus sehr aktiv...

Danke, werd mal den Arzt fragen...

LG Corinna

5

Kann es vielleicht möglich sein, das irgendwo ein kleiner Riss ist???
Hatte ich auch, bin in die Scheide an der Schamlippe hoch gerissen,
was aber 4tage total betäubt war,
keine ahnung warum solange.
Ich hätte beim Pipi machen könenn schreien.

Und diese Schweißausbrüche hatte ich auch, ultra nervig...puuuhhh