Frage zum Wochenfluss! Normal?

Hallo ihr Lieben...

ich habe da mal ne Frage...meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und die Geburt war ein Traum, ohne Verletzungen o. Ä.!
Mein Wochenfluss war am Anfang natürlich sehr stark, und es brannte ein bischen.Es ging dann aber mit den Tagen zurück.
So nach 3 Wochen kam manchmal fast garnichts mehr, und dann nach dem Stillen oder viel stehen mal wieder n bischen, aber weh tat garnichts mehr! Also dachte ich, es würde nun dem Ende zugehen...

ABER...

Jetzt, nach 4 Wochen brennt es wieder .. nicht innen, eher aussen, an den Schamlippen (sorry für die genaue Beschreibung!) und es gibt wieder viel (ich muss nun anstatt 2 mal, bestimmt 4-5 mal am Tag alles wechseln) Blut...auch eher frisches und nicht mehr hauptsächliches braunes.

Jetzt meine Frage: ist das normal? Ich habe hier ja schon oft gelesen, dass es mal mehr und mal weniger ist...aber das es fast garnichts war und dann wieder soviel? Oder meint ihr ich solle morgen mal bei meiner Ärztin anrufen?

Liebe Grüsse und Danke an die, die antworten :)
Sabrina mit Jamie Linn (morgen 4 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Geh lieber ztu deiner Ärztin und lass einen Ultraschall machen. Es wäre möglich, dass noch Plazentareste da sind und dass es deswegen wieder frisch blutet. Bei mir war das so und ich musste zur Ausschabung (was nicht wild war, wenn Du mehr wissen willst, schreib mich an).

2

Oh das hört sich ja nicht so toll an :(
Aber wenn es etwas internes wäre wie bei dir, wieso brennt es dann wieder ausserhalb wie ganz zu beginn?

Ich werde sie morgen mal anrufen, das Problem ist nur, ich wohne in der italienischen Schweiz (erst seit 1,5 Jahren..) spreche zwar gut, aber um das zu erklären werde ich wohl erstmal einige Vokabeln studieren müssen #hicks

3

"Aber wenn es etwas internes wäre wie bei dir, wieso brennt es dann wieder ausserhalb wie ganz zu beginn?"

Vielleicht Zufall, vielleicht eine beginnende Infektion, die nach aussen strahlt.

Geh zum Arzt und verschaff dir Sicherheit. Eine Ausschabung ist wirklich nicht schlimm. Dauerte nur 15 Minuten unter Vollnarkose, ich war anschließend topfit und durfte nach 2 Stunden nach Hause. Ich habe auch sofort wieder gestillt (das ist zwar umstritten, aber es gibt halt auch Stimmen, die nicht dagegen sprechen und dafür habe ich mich entschieden.

Fakt ist: Wenn es Plazentareste sind, dann kann das eine üble Infektion geben und dich letztendlich sogar die Gebärmutter kosten. Es ist also wichtig, dass Du das abklären lässt.

4

Das hört sich an als hättest du deine Tage wieder bekommen!Hatte ich auch nach 5 Wochen wieder trotz voll stillens!

5

Aber ich habe garkeine Unterleibschmerzen??
Kann es trotzdem sein?

6

Na klar!Warum nicht?
Die erste Menstruation löst oftmals den Wochenfluss ab!Wenn du sagst es ist jetzt wieder frisches Blut wird es wohl so sein!Also VERHÜTEN:-p