erst nach 2 wochen beckenbodenschmerzen was ist das?

hallo ihr lieben,

habe ambulant entbunden, alles super und konnte auch am nächsten tag schon wieder schmerzfrei gehen und sitzen. nun habe ich 2 wochen nach der geburt schmerzen vorne am knochen (wo der kitzler ist, sorry für die ausführliche beschreibung) und auch am hinternknochen. vermute das ist der beckenboden. hebi hat mich durchgecheckt und fand auchnix.
kennt das jemand? vor allem weil ichja schon fit war ..

(wochenflussstau ist es keiner).ö

lg samria

1

Ich hatte diese Schmerzen wenn ich mich zu viel bewegt habe/zuviel gelaufen bin.
Da habe ich einen massiven Druck auf das Schambein und vorallem in der Klitorisgegend bekommen.#

Kann es daher vielleicht kommen?
Zuviel gelaufen?

Nach 2 Wochen ist der Beckenboden einfach noch sehr schwach und man kann sich sc hon vorstellen wieviel da nach unten drückt.

LG Tina

2

Hallo!
Hast du auch schon daran gedacht, dass es die Knorpelverbindungen zwischen den Beckenknochen sein können (z.B. Symphyse)? Da ich zwei sehr große Kinder geboren hatte, war ich nach der zweiten Geburt recht "ausgeleiert", und es dauert eine zeitlang, bis alles sich wieder gefestigt hat. Ob ich es sofort nach der Geburt hatte, weiß ich nicht mehr. Aber als ich anfing, wieder viel zu laufen, einen Geschwisterwagen die Berge hochzuschieben etc. hatte ich die Schmerzen immer hinterher. Auch bei bestimmten gymnastischen Übungen hatte ich es noch ein halbes Jahr nach der Geburt! Aber wenn ich mich jedes Mal nach einer etwas zu starken Belastung hingelegt habe, wurde es wieder besser, und jede Woche wurde es erträglicher, bis ich irgendwann nichts mehr hatte und die Schmerzen sogar vergessen konnte. Bis ich wieder schwanger wurde...
Munirah

3

Hallo,

ja, diese Schmerzen können durchaus einige Wochen nach der Entbindung auftreten, wenn Du Dir zu früh zu viel vornimmst. Da hilft nur Schonung, der Beckenboden braucht seine Zeit!

Alles Gute und bleib #cool,
J.