16SSW Baby viel zu schwer

Hi ihr Lieben🥰
Ich war heute bei meiner FA und hast sich herausgestellt das mein Baby 135 g schwer ist und etwas über 13 cm.
Die Ärztin und ich haben uns auch erstmal mal mit Riesen Augen Angeschaut. Sie meinte im laufe ER ist ziemlich weit entwickelt. Da ich erstmal das verdauen musste weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Baby hat außerdem schon steißlage was für das Alter auch nicht üblich ist. Aber es ist alles in Ordnung das ist ja das wichtigste.

Leider, Leider hab ich nicht nach dem Geschlecht gefragt 🤦‍♀️ob man da was gesehen hat.
Ich kann nur sagen was ich gesehen hab und das sah aus wie ein Mädchen. Aber was mir merkwürdig vorkam ist das, dass kleine von der Seite aussah wie Angeschwollene Schamlippen als das kleine sich wieder mit den Bauch zu uns gedreht hat, hat man was langes spitzes gesehen, nach einer Nabelschnur sah das eigentlich nicht aus.

Zudem Mädchen sind doch eigentlich kleiner als Jungs.

Und da fällt mir ein Das kleine oder im dem Sinne das große hat ein zu großen Kopf. Füße und Hände alles genau richtig.

Dazu sage ich mein Gewicht ist seit Anfang gleich geblieben obwohl ich viel esse manchmal nehme ich sogar hab. Übergewicht hab ich auch nicht.

Was meint ihr

Team Rosa oder 🩷
Team Blau 💙

Danke im Voraus für die Antwort

LG😇

1

Mmhh ja wenn die Ärztin gesagt hat Er ist ziemlich weit Entwickelt dann würde ich mal von ausgehen das es ein Junge ist sonst hätte sie ja Sie gesagt. Ansonsten musst du beim nächsten Termin mal nach dem Geschlecht fragen. 😊

2

Wie weit bist du heut genau?

Naja wenn die FÄ ER sagt geh ich mal von Junge aus. Plus sie sind ja wirklich öfter größer und schwerer

Aber hast du deinen ES bestimmt? Wenn ja wann war er?

Bearbeitet von anja-mausi
3

Mein Sohn war auch so schnell schon 2 Wochen voraus, das hielt sich auch bis zum Ende der Schwangerschaft. Mein erster US war an 5+1 noch genau passend, danach wurde er dann immer schneller. Sofern die Proportionen stimmen, das Baby also nicht einfach nur schwerer, sondern auch größer ist, würde ich mir da keinerlei Sorgen machen.