Femoston 2/10 nach Fg

Hallo,
kurz zu meiner Geschichte ich hatte 2007 eine Fg dann folgte mit neuem Partner wieder eine Fg im September 2018 mit Kürrettagen. Da hat mir meine Fa estreve Gel verschrieben das sollte ich 14 Tage 2×2 hübe nehmen und dann 14 Tage Duphaston. Ich hatte auch wie erwartet meine Periode. Die darauf folgenden Monate sollte ich nichts weiter nehmen. Mein Zyklus lag bei 29-33 Tage. Dann bin ich im April wieder schwanger geworden aber leider wieder eine Fg diesmal mit Saugkürette das war letzten Donnerstag. Heute war ich zur Nachkontrolle. Jetzt hat mir meine Fa Femoston 2/10 für einen Monat verschrieben. Ich bin jetzt verunsichert ob ich das wirklich nehmen sollte oder ob die Therapie vom letzten Mal besser wäre? Ich möchte ja schwanger werden und meinen Körper jetzt nicht noch mehr durch die Gabe von den Medikamenten durcheinanderbringen? Was ist der Sinn an der Therapie? Hat man unter Femoston überhaupt einen Eisprung? Kann das auch noch die nächsten Zyklen beeinflussen?
Ich bin gerade total verunsichert und brauche Ihren Rat!

1

Hallo,
die Gabe eines Östrogenpräparates nach einer Ausschabung dient als Entzündungsprophylaxe und fördert die Schleimhautregeneration. Es kommt unter dieser Therapie zu 95-97% nicht zur Follikelbildung. Im Folgezyklus ist dann wahrscheinlich alles wieder „wie neu“!
Grüße
Peet