2 Fehlgeburten und jetzt Flüssigkeit im Eileiter

Hallo zusammen,

Da ich mich zurzeit ratlos fühle, wende ich mich an euch.
Mein Partner und Ich seit 1,5 Jahren Kinderwunsch aber da es nicht geklappt hat, sind wir zur KiWu Klinik gegangen und dort wurde uns IVF vorgeschlagen, da es die sicherste und erfolgreichste Variante ist (mein Alter: 30)

Es wurde stimuliert und es wurden 30 Eizellen und 26 haben sich befruchtet. Soweit so gut.
Nach 5 Tage der Punktion habe ich starke Bauchschmerzen bekommen und musste ins Krankenhaus. Es hieß, dass bei mir spontane Schwangerschaft entstanden ist und ich dadurch Überstimulationssyndrom hatte. In der 6. SSW hatte ich eine Fehlgeburt.

Nach 3 Monaten war ich wieder in der KiWu Klinik und bei meiner Frauenärztin und es hieß dass man den Embryotransfer machen kann. (Es wurden keine Tests gemacht)
Der Transfer wurde gemacht und die Einnistung war erfolgreich, aber leider hatte ich in der 6.SSW wieder eine Fehlgeburt. Das ist 4 Wochen her. Jetzt meinte meine Frauenärztin dass ich Flüssigkeit in meine Eileiter habe. Ich soll abwarten, bis es von alleine weggeht. Da bin ich eher skeptisch. Was ich gelesen habe, besteht dort ein Entzündungsgefahr wenn
An Flüssigkeit in den Eileitern hat.

Was meint ihr dazu?

1

Hey,
ich hatte es selbst nicht. Aber habe hier schon ganz oft gelesen, dass genau das der Grund war, warum es zu keiner ss kam bzw. FG.
Es gibt sogar Frauen, die sich "nur" deshalb die Eileiter entfernen ließen.
Und immer dieses abwarten... Ja klar, leicht gesagt wenn man selbst nicht der wartende ist...

Viel Glück.

2

Hallo meine liebe ich hatte das gleiche hatte auch flüssigkeit immer wieder und konnte selbst nicht schwanger werden gebärmuetter muss trocken sein das keine fehlgeburt entsteht daher konnte ich auch keine künstliche befruchtung machen . musste eileiter entfernen damit keine flüssigkeit in die gebärmutter fliest, jetzt letzte woche konnte ich ivf machen . ich hoffe ich konne dir einbischen helfen. mein frauenarzt sagt das viele ivf machen auch wen sie das problem kennen aber ich konnte 1 jahr kein ivf machen biss mir die eileiter entfernt wueden.